Trotz Gewitter ein grosses Fest!
Wie jedes Jahr war am 31. Juli an der Steinacher Seepromenade die Summer Night Party der Jungmannschaft Steinach angesagt. Nachdem im Vorjahr zum ersten Mal die Bundesfeier der Gemeinde Steinach in Kombination mit der Sommerparty stattfand und dadurch Synergien genutzt werden konnten, ging das Kombinations-Konzept vergangene Woche in die zweite Runde.
Bundesfeier ins Festzelt verschoben
Doch kaum war die Festwirtschaft um 18 Uhr eröffnet, schien das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ein aufgezogenes Gewitter zwang die Veranstaltenden, den Anlass bevor er kaum begonnen hat, vorübergehend ins Festzelt zu verschieben. Während im Festzelt trotz dem Wetter die ersten Getränke ausgeschenkt wurden, hielten draussen die Pavillons, welche für die zwei Bars aufgestellt wurden, dem Wind nicht ganz stand und erlitten Schäden.
Mit Besserung des Wetters in Sicht, ging im Festzelt mit neuen Rahmenbedingungen in einem kleineren Rahmen die Steinacher Bundesfeier mit einer Ansprache des zuständigen Gemeinderats Diego Müggler und der mehrteiligen Festrede der jungen Ostschweizer Poetry-Slammerin Leva Sidler über die Bühne.
Schönes Abendwetter und viele Besuchende
Der anschliessende Live-Auftritt der RPM-Coverband aus Freidorf, welche den Übergang von der Bundesfeier zur Summer Night Party darstellte, vertrieb dann das schlechte Wetter gänzlich. Und mit dem wolkenfreien Himmel kamen auch die vielen Besuchenden aus der ganzen Region, sodass beim Eindunkeln nur noch die fehlenden Pavillons bei den zwei Bars draussen an das Gewitter am frühen Abend erinnern liessen.